Kleinfeldturnier in Linz

Nach Gemütlicher Anreise und einen kurzen Stadtbummel durch Linz (es hatte nicht jeder alles dabei ????) ging es zum Linzer Froschberg.

Die kleine aber feine Anlage Präsentierte sich einwandfrei mit Ausschank und einer Grillecke bei der es die Wahrscheinlich besten Bosna in ganz Oberösterreich und darüber hinaus gab.

Nach der Obligatorischen Platzbegehung und genauerem Studieren der Gegnerischen Mannschaften wussten wir das wir uns für einen Turniersieg sehr anstrengen müssen.

Um 14:15 ging das erste Spiel los und wer uns kennt weiß das wir keine Frühstarter sind und das erste Spiel immer eine Kampf Partie ist. Diese konnten wir aber letztendlich gegen Walker FC mit 3:1 für uns entscheiden. Conclusio aus dem Spiel war das Werner von vorne aus und Tom mit seinen Sprints von der Verteidiger Position aus Angreifen müssen.

Das zweite Spiel ging einfacher vom Fuß und wir konnten den Sieger von 2023 mit einem Pressing Fußball (Ralf Rangnick wäre Stolz auf uns) ala Nationalmannschaft 2:0 gewinnen. Durchstöße auf rechts von Scholle und Blockings von Kevin wie einst nur von Puyol für möglich gehalten ebneten uns den Weg zum Sieg.

Schön langsam kam der Gedanke das trotz vorhandenem Fußballerischem Feingeist der Gegner, ein Sieg nicht ganz Außer Reichweite war.

Nach einem Kämpferischen dritten Spiel gegen die Mitfavoriten Linzer Urtypen (Veranstalter) und einer Glorreichen last Minute Torparade von Oanga konnten wir Glücklicherweise einen Punkt bei einem Spannenden 0:0 mitnehmen.

Gegen die Froschberg Lausbuam mit einem gut Aufgelegten Hans, hatten wir weitestgehend alles unter Kontrolle und konnten die Partie mit 2:1 für uns entscheiden.

Marco der das ganze Turnier über die linke Seite beackerte half uns ein klares 2:0 gegen die Glorious BARstars einzuholen.

Im letzten Spiel gegen Torpedo Froschberg die gespickt mit „Altstars“ aufliefen benötigten wir einen Sieg mit 5 Toren unterschied um die bis dahin Punktegleichen Linzer Urtypen von der Spitze zu Verdrängen. Den zweiten Platz konnte uns keiner mehr nehmen deshalb setzten wir alles auf Tore Tore Tore. Das Warme Wetter und der Fakt das wir nur einen Wechselspieler hatten Zährte aber zu sehr an unseren Kräften, somit mussten wir das Spiel 0:1 verloren geben.

Fazit: Ein super Ausflug mit einer super Mannschaft, Perfektes Wetter und einem Top Organisiertem Turnier machten ein Rundum Großartiges Wochenende. Dank geht an die Linzer Urtypen und vielleicht holen wir uns ja nächstes Jahr den Wanderpokal.

Torschützen: 2x Scholle,  2x Hons, Thom,Marco G. und Kev

je 1 Tor

PS: Was in der Alm Passiert bleibt in der Alm ????

Bericht: Oanga